Klaus Dickel
  • Dipl.-Ing.
    Patentanwalt
    European Patent Attorney
    European Trademark and Design Attorney

  • Patentanwalt Klaus Dickel beendete sein Studium des allgemeinen Maschinenbaus mit Fachrichtung Verfahrenstechnik an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen im Jahr 1965 als Diplom-Ingenieur.

  • Nach einem post graduate Studium an der McGill University in Montreal/Kanada und anschließender Ausbildung in Hamburg und München wurde er 1971 als Patentanwalt zugelassen. Er verfügt über langjährige praktische Erfahrung bei der Anmeldung und Durchsetzung von gewerblichen Schutzrechten, insbesondere in den Bereichen Maschinenbau, Verfahrens- und Elektrotechnik sowie Chemie.

  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

  • Telefon:+49 (0) 89 / 21 01 97-0

    E-Mail: mail@masterpat.de