Dr. Marcus Volpert
  • Partner

  • Dr.-Ing.
    Patentanwalt
    European Patent Attorney
    European Trademark and Design Attorney
    Wirtschaftsmediator

  • Patentanwalt Dr.-Ing. Marcus Volpert ist Diplom-Ingenieur des allgemeinen Maschinenbaus mit Spezialkenntnissen im Bereich der mechanischen und chemischen Verfahrenstechnik (Ruhr Universität Bochum). Im Jahr 1985 wurde er zum Dr.-Ing. promoviert.

  • Er ist seit 1989 als Patentanwalt zugelassen und seit 2005 als Partner in der Kanzlei tätig. Seine Hauptarbeitsgebiete sind das Patent-, Gebrauchsmuster- und Markenrecht. Zusätzlich hat er im Jahr 2007 eine Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (IHK) abgeschlossen.

  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

  • Mitgliedschaften:
    Mediationszentrum der IHK für München und Oberbayern – www.muenchen.ihk.de
    Gründungsmitglied im „Verein Deutscher Patentanwälte zur Förderung der Mediation e.V.” – www.map-mediation.de

  • Publikation:
    „Mediation – eine Alternative zum streitigen Verfahren auch im Gewerblichen Rechtsschutz?“, Mitteilungen der deutschen Patentanwälte 2008, Seite 170 ff.

  • Telefon:+49 (0) 89 / 21 01 97-0

    E-Mail: mail@masterpat.de